Nachlese zum Projekt FairPlusService:

Chancengleichheit schafft Wert – für Unternehmen und für Frauen

News

Fair Plus Service unterstützt die Agenda 2030

Agenda 2030:

Als Höhepunkt eines langjährigen Diskurses wurden 2015 von hochrangigen UN-Vertreter*innen insgesamt siebzehn Ziele für eine nachhaltige wirtschaftliche, soziale und ökologische Entwicklung vorgestellt. Viele Regierungen, Unternehmen und Vereine haben sich seitdem in den Dienst dieser Ideen gestellt und arbeiten gemeinsam daran, diese weltweit zu etablieren. Im Zentrum stehen im Sinne eines ganzheitlichen Entwicklungsansatzes Themen wie Rechtsstaatlichkeit, Wahrung der Menschenrechte, Good Governance, Frieden und Sicherheit.

Auch FairPlusService leistet dazu einen Beitrag und unterstützt durch seine Arbeit viele dieser Ziele aktiv. Diese Ziele beinhalten neben dem Einsatz für Gleichstellung und Chancengleichheit auch den Kampf gegen Armut und den Einsatz für Wirtschaftswachstum und menschenwürdige Arbeitsbedingungen.

Ziele für nachhaltige Entwicklung

FairPlusService sucht im Niedriglohnsektor nach Weiterbildungsmöglichkeiten für dort gering und dequalifiziert beschäftigte Frauen. Dadurch können Unternehmer*innen Fachkräfte gewinnen. Ihre Mitarbeiterinnen entdecken neue Wachstumsmöglichkeiten und entwickeln neue Perspektiven. Eine nachhaltige Weiterbildungsstrategie für Unternehmen soll sicherstellen, das hochwertige Bildung für Mitarbeiterinnen möglich wird und bleibt. 

SDG_Hochwertige_Bildung

Mit dem Fokus auf die Beratung von Unternehmen und  Coaching der Mitarbeiterinnen sorgt FairPlusService dafür, dass Menschen und Unternehmen wachsen können. Neue Talente beleben die Wirtschaft, optimale Ressourcenverteilung steigert das Unternehmenswachstum, zusätzliche Fachkräfte und sorgen für Schwung. Kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen erhöhen auch die Kund*innenzufriedenheit.

SDG_Menschenwürdige_Arbeit und_Wirtschaftswachstum