Chancengleichheit schafft Wert – Für Unternehmen und für Frauen

News

Sperger Stoffhandel, Lustenau: Auf zur Chancengleichheit!

Durch die FairPlusService-Beraterinnen Benedicte Hämmerle und Silvia Huchler wurde Firmenchefin Nicole Fröwis bald darin bestärkt, aus ihrem weiblichen Team noch wertvolle Potenziale schöpfen zu können, zumal das Unternehmen sich gerade in einem Betriebsübergabeprozess befand. Der Zeitpunkt sei ein Volltreffer gewesen, ist Fröwis überzeugt. FairPlusService mit dem Schwerpunkt Gleichstellung wurde als tolle Möglichkeit genutzt, die Frauenpower der Firma sichtbar zu machen, Teams neu zu formieren, den Teamspirit zu stärken und jeder einzelnen Person eine Wichtigkeit zu geben. Sehr geholfen hätte das Kompakt-Training „Erfolgreich kommunizieren mit den Themen „Freundliches Auftreten im Verkauf“, „Kund*innenkommunikation“, Verkauf aktivieren und „Konfliktgespräche“. Im Gruppensetting „Empowerment &Kompetenz plus“ wiederum standen Ermutigung und Karriereperspektiven der Mitarbeiterinnen selbst im Mittelpunkt.
Fazit: Die FairPlusService-Unternehmensberatung kann für alle Beteiligten innovative Visionen wecken und nachhaltige Impulse Richtung Weiterqualifizierung setzen – daher seitens Geschäftsführerin Nicole Fröwis eine unbedingte Empfehlung!

(c) MafaldaRakos_ESF