Nachlese zum Projekt FairPlusService:

Chancengleichheit schafft Wert – für Unternehmen und für Frauen

News

Stimmen zum Projekt: Berater*innen

"Es ist sehr inspirierend, wie Mitarbeiterinnen, die bisher nicht in den Genuss eines Teamcoachings gekommen sind, aufblühen und das Angebot von FairPlusService für sich persönlich und den Betrieb nutzen konnten. Empowerment für mehr Empowerment!

Die Aha-Erlebnisse für die Führungskräfte waren nachhaltig: durch das Zeitinvestment und die Wertschätzung erhöhte sich das Commitment und die Stimmung im Betrieb, es kamen hilfreiche Feedbacks aus Blickwinkeln, die teilweise bisher übersehen wurden, und es wurden Potenziale für andere Positionen im Betrieb entdeckt. 

Aus meiner Sicht hat das Beratungsprojekt nachhaltig gewirkt. Ob bei Einzelnen oder für das gesamte Unternehmen. Besonders die Beratungen bzw. Coachings für Frauen haben bei vielen Teilnehmenden Spuren hinterlassen, die ihr Arbeits- oder auch Privatleben positiv beeinflusst hat.

Die größte Herausforderung ist immer, dass sich Betriebe die Zeit nehmen sich mit Selbstreflektion und Veränderungsprozessen zu beschäftigen." 

 

(c) Tom Lamm